|
|
 |
| Wushu:
(Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche) |
 |
Sigung Al Dacascos und Hanshi Harms in Hamburg
Der in Hawaii geborene Sifu Al Dacascos ist der Gründer des weltweit erfolgreichen Kampfkunst-Stiles Wun Hop Kuen Do.Von Jugend an trainierte er mit vielen berühmten Kampfkunstexperten und kämpfte gegen die besten der Besten der Kampfkunstwelt. Viele seiner Schüler sind heute an der Spitze der Kampfkunstszene oder sind bekannte Action-Darsteller. Von 1975 bis 1982 lebte und lehrte er in Hamburg.
Aus dieser Zeit kennt Großmeister Hermann Harms diese lebende Kampfkunstlegende. Beide stehen via den modernen Kommunikationsmitteln wie Internet und Email in Kontakt. 2007 erhielt Hanshi Harms von Sigung Dacascos und der Wun Hop Kuen Do International Association als Symbol für Durchhaltevermögen und Standfestigkeit den KOA-Award. Am Sonntag den 7. Juni reiste Hermann Harms nach Hamburg zu einer Verabredung mit Sigung Dacascos, der dort bei den Dacascos Open weilte, die dieses Jahr zum 29. Male stattfanden.
Es war ein freudiges Wiedersehen und es wurde viel erzählt und gelacht. Während eines gemeinsamen Essens wurden Geschichten und Erlebnisse ausgetauscht und auch private Dinge besprochen.
Beide sind bekannt für ihre kompromisslose Selbstverteidigung, deshalb schlug Sigung Al Dacascos vor, ein gemeinsames Selbstverteidigungsseminar durchzuführen.
Dies könnte in Amerika oder in Deutschland stattfinden.
Zur ständigen Erinnerung überreichte Jiu-Jitsu Großmeister Harms dann Sigung Dacascos eine von ihm selbst angefertigte Grafik in antiker Schrift. Es handelt sich um den Bu-Shi-Do, den Ehrenkodex der Samurai, der die innere Haltung der Kampfkunstlehrer ausdrückt. Beide Großmeister sind Mitglieder der Bruderschaft der Kampfkunstlehrer (BoMAI) und freuen sich auf ein gesundes Wiedersehen.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3255 mal abgerufen!
Anzeige---
Fußbälle, Handbälle, Basketbälle, Darts, Kickertische und vieles andere mehr jetzt bis zu 30% reduziert auf Sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---
|
|
 |
|
Autor: heha
|
Artikel
vom 17.06.2009, 11:56 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5458
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
20
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Lothar Matthäus I hope we have a little bit lucky.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|